Dozent / Moderator Kunden- und Mitarbeiterschulungen (m/w/d)Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.Sie lieben es, Wissen praxisnah zu vermitteln und internationale Kundenkontakte zu pflegen?Dann erwartet Sie bei Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel eine spannende Herausforderung als Dozent / Moderator Kunden- und Mitarbeiterschulungen (m/w/d). Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie exzellente Kundenservice-Erlebnisse durch professionelle Trainings- und Eventformate. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Weiterbildung der Zukunft im Luftfahrtsektor!Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.000 € und max. 85.400 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.VorteileAttraktive VergütungEqual Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche ZuschlägeKantine und Verpflegungleckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder CaféteriaZukunftssicherBetriebliche Altersvorsorge mit attraktivem ArbeitgeberzuschussIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiteninternationale, konzernweite Weiterbildung & EntwicklungOptimale Work-Life-Balanceflexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & SonderurlaubAufgabenDurchführung und Moderation von Material Management Seminaren für Airline- und MRO-Kunden weltweitInterne Schulungen für Airbus- und Satair-Kollegen zur Verbesserung des KundenservicesVorbereitung, Organisation und Durchführung internationaler Schulungsveranstaltungen inklusive EventmanagementUnterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung von SchulungsunterlagenZusammenarbeit mit Marketing- und Trainingsabteilungen zur Promotion von SchulungsangebotenBetreuung von Kundenanfragen und Koordination der Trainingsadministration (Hotelbuchung, Einladungen, Transport etc.)Pflege des allgemeinen globalen Training-Postfachs inklusive KundenkommunikationProfilAbgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder WirtschaftswissenschaftenLangjährige Erfahrung im Kundendienst / Customer ServiceMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Event- und KommunikationsmanagementVerhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1), Deutsch- und Französischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit Google WorkspaceBereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (mind. 5x jährlich)Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendigLebenslauf in englischer Sprache erforderlichAnsprechpartnerAlaa Aldeen Maktabi HR ManagerVerschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.