Stationsleitung Personal für Station Akut Geriatrie und Station 2 internistische Allgemeinstation (m/w/d) unbefristet I zum nächsten möglichen Zeitpunkt in Vollzeit
Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt.
Werde Teil der Starnberger Kliniken – stark wie die Berge, nah am Menschen, sicher für deine Zukunft.
Ihre Aufgaben
- Dienstplangestaltung und Steuerung sowie Personalentwicklung
- Steuerung der Pflegeprozesse
- Mitarbeiterentwicklung fördern
- Sicherung der Patientenversorgung
- Besprechungen führen
- Qualitätsprozesse steuern
- Kommunikation im Bereich der Schnittstelle
- Ansprechpartner für Angehörige
Anforderungsprofil
-abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung mit
Bereitschaft einen Leitungskurs zu absolvieren
- Kompetenzen im Bereich fachlich – sozial im Bereich Führung
- Teamorientiertes Denken
- Prozesse gestalten und Einhaltung der Qualitätsstandards
- Erfahrung im Qualitätsmanagement
- Dienstplangestaltung
- Umgang mit Materialwirtschaft
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten Klinikverbund
Sie gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung mit.
- Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. LOB
Wir honorieren Ihr Engagement und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive.
- Zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (4,8 %)
Mit unser zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heute schon an morgen zu denken.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv an entscheidenden Prozessen mitwirken.
- Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache)
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege.
- Dienstrad-Leasing
Bleiben Sie mobil und fördern Sie Ihre Gesundheit.
- Corporate Benefits
Exklusive Vergünstigungen und Rabatte für Shopping, Reisen, Sport & Freizeit.
- Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support
Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite.
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Info
Erwin Hüttner, Pflegedienstleitung, T+49 8152 29319
Bewerbungen bitte ausschließlich online.