Aufgabe:
Als Sachgebietsleitung Finanzbuchhaltung und Feuerwehr sind Sie für die Leitung des Sachgebietes verantwortlich. Dies umfasst die Mitwirkung bei der Erstellung des Haushaltsplanes und Jahresabschlusses, die Mitwirkung in der Bearbeitung des Feuerlöschwesens, den Gesamtabschluss und die Beteiligungsverwaltung.
In dieser Rolle bearbeiten Sie auch Schuldenmanagement und steuerliche Angelegenheiten.
Unser Team ist auf eine vielfältige Aufgabenbasis angewiesen und wünscht sich jemanden mit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen.
Sie werden uns dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen und als flexibler Teil unseres Teams aktiv an verschiedenen Projekten mitzuwirken.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Steuerung und Koordination von Aktivitäten im Bereich Finanzbuchhaltung und Feuerwehr,
* Durchführung von Analysen und Evaluierungen zur Verbesserung unserer Prozesse,
* Kooperation mit anderen Abteilungen, um strategische Ziele zu erreichen,
* Beteiligung an Entscheidungsprozessen und Initiativen zur Weiterentwicklung unseres Teams.
Für diese Rolle suchen wir einen engagierten und motivierten Kandidaten, der bereit ist, sich auf Herausforderungen einzulassen und konstruktive Beiträge zum Erfolg unseres Teams leistet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Als künftiger Teilnehmer in unserem Team erwarten wir:
* Abgeschlossenes Studium Public Management BA/Dipl. Verwaltungswirt (FH) oder vergleichbarer Abschluss, alternativ abgeschlossene oder angehende Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation,
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder einem ähnlichen Umfeld,
* Bereitschaft, schnelle Problemlösungen zu finden und effiziente Entscheidungen zu treffen,
* Ein hohes Maß an Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen,
* Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie das Bedürfnis, mit Mitarbeitern zusammenzuarbeiten.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* eine vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum,
* befriedigendes Gehalt einschließlich aller Regelungen wie Urlaubsgeld, Krankengeld etc.,
* Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung innerhalb unseres Unternehmens,
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, soweit möglich,
* Angebot verschiedener Firmenfitness-Programme und -Lebensmittel und Getränke gratis, ein breites Angebot von Sport-, Kultur- und Freizeitangeboten am Bodensee, eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse haben, mit Ihrem Bewerbungsinhalten per Post an den gewählten Adressen zukommen zu lassen, schicken Sie uns gerne Ihre Kurzbewerbung über folgende Adressen: Gemeinde Kressbronn a. B., Hauptstraße 19, 88079 Kressbronn a. B.