Über Soulhouse Soulhouse ist ein schnell wachsendes Self-Care Scale-up mit der Mission, die #1 für Modern Bodywork in Europa zu werden. Wir bieten Premium Massagen, Assisted Stretching und Facework in stilvollen Studios undhelfen monatlich tausenden Menschen, sich rundum wohlzufühlen. Bis Ende 2025 betreiben wir 10 Studios – in den nächsten Jahren folgen über 100 weitere Standorte in Europa. Neben unseren Studios wächst auch unser E-Commerce mit eigenen Self-Care-Produkten stark weiter. Deine Kernaufgaben Performance & Strategie : Verantwortung für die Performance- und Wachstumsstrategie, effiziente Budgetnutzung online & offline, enge Abstimmung mit Founding Team und Agenturen Teamführung : Leitung eines cross-funktionalen Marketing-Teams (≥5 Personen), Festlegung klarer Ziele, Monitoring zentraler KPIs (ROAS, CAC, CLV, AOV, CR, Drop Offs) Leadership & Struktur : Aufbau & Skalierung eines Growth Frameworks, Verantwortung für Paid, CRM, Funnel, Website & Offline-Aktivierungen, Mitwirkung an Creative Strategy & Brand Positioning Performance & Paid Marketing : Steuerung und Optimierung der Paid-Kanäle (Meta, Google, TikTok, YouTube, Pinterest), Agentursteuerung, A / B-Testing und Funneloptimierung Funnel, CRM & Website : Verantwortung für alle digitalen Touchpoints, datengetriebene Customer Journey, Conversion-Optimierung & Lead-Nurturing Omnichannel & Offline : Umsetzung integrierter Offline-Marketingmaßnahmen, Events & Promotions, Verzahnung von Online- und In-Studio-Kommunikation Reporting & Analytics : Aufbau eines Marketing-Dashboards, monatliches KPI-Reporting, datenbasierte Handlungsempfehlungen für Brand, Product & Operations. Enge Zusammenarbeit mit BI / Data für Forecasts, Attribution und Performance-Modelle Requirements Da s bringst du mit : Erfahrung : Mindestens 5+ Jahre im Growth-, Performance- oder datengetriebenen Marketing Leadership : Bereits Führungserfahrung in einem Team mit ≥5 Personen KPIs & Analytics : Tiefes Verständnis für ROAS, CAC, CLV, Attribution, Tracking & Reporting Tools & Tech : Experten-Umgang mit CRM-, Funnel-, Automation- & Analytics-Tools (z. B. Triple Whale, GA4, HubSpot, Looker, Klaviyo); hohe KI-Affinität Agentursteuerung : Erfahrung in der Koordination externer Partner & Performance-Agenturen Creative Strategy : Starkes Gespür für die Verbindung von Kreativität & datengetriebener Skalierung Arbeitsstil : Analytisch, strukturiert, hands-on und mit Ownership-Mentalität Background : Idealerweise Erfahrung im stark wachsenden Umfeld : DTC, E-Commerce, FMCG; vorzugsweise Wellness, Nutrition, Beauty, Fitness Benefits Das bieten wir : Impact : Eine zentrale Rolle beim Skalieren einer der spannendsten Self-Care Brands Europas Zusammenarbeit : Direkte Zusammenarbeit mit dem Founding Team und Sparring auf C-Level Gestaltungsspielraum : Möglichkeit, die Reise von 10 auf 100 Studios europaweit aktiv mitzugestalten Vergütung : Attraktives Gehalt zwischen 65.000€ und 90.000€, je nach Erfahrung Team & Kultur : Dynamisches Team, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum Benefits : Kostenlose Massagen & Treatments, flexible Arbeitszeiten Arbeitsort : 100 % Remote Deutschland. #J-18808-Ljbffr