Deine Aufgaben
1. Du unterstützt uns bei der Einführung und Optimierung unserer zentralen ServiceNow Funktionen mit Kundenfokus HR
2. Du bist unser Business Analyst (m/w/d) für die zentralen Funktionen (Employee Center, AI, Knowledge Management) auf unserem Service-Management-System (ServiceNow)
3. Du bist Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unser Management
4. Du arbeitest eng mit den Business Analysten aus Central Functions zusammen, um die HR Kundenwünsche mit den Plattformfunktionalitäten in Einklang zu bringen.
5. Du arbeitest eng mit prozessualen Kollegen in nationaler und internationaler Ausprägung zusammen, um Prozesse einzuführen und stetig zu optimieren
Dein Profil
6. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Berufsausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld
7. Du hast ein Grundverständnis im Bereich IT Service Management Methodiken (z.B. ITIL)
8. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert
9. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
10. Idealerweise hast du Erfahrungen mit ServiceNow oder vergleichbaren Systemen
11. Idealerweise hast du Erfahrungen mit HR Prozesse
12. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch