Arbeiten bei uns bedeutet Strukturierte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Einstieg Wir möchten, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen. Durch die zielführende und nachhaltige Einarbeitung unserer erfahrenen Kollegen, sind sie schnell sicher in Ihren Aufgaben und Arbeitsabläufen Ihre Entwicklungsziele werden von uns gerne gefördert Sie erhalten jederzeit die Möglichkeit, sich in ihrem Fachgebiet und zu Spezialthemen weiterzubilden, um somit ihre fachlichen Kompetenzen zu stärken. Die entstehenden Kosten werden von uns gerne übernommen Bei uns sind sie immer up to date Sie erhalten regelmäßige Lehrgänge zu aktuellen Gesetzesänderungen und Schulungen zur Software von DATEV Ihre täglichen To-Dos Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für die vielseitigen Fragen unserer Mandanten zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Führen von Lohnkonten und Personalakten, Stammdatenpflege sowie Übernahme der Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und der Behörde Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verstehen sich als Payroll-Specialist Gute MS-Office, idealerweise gute Datev-Kenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Ihre Benefits bei Lehleiter Private Sicherheit: Es wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche auf Sie, verbunden mit einer attraktiven Vergütung Work-Life-Balance: Freuen Sie sich über flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 6 Wochen Urlaub inkl. Urlaubsvertretung Modernste Arbeitsaustattung: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit drei Bildschirmen Weiterentwicklung: Monatliche Inhouse Schulungen durch externe Fachberater, intensive Förderung Ihrer persönlichen Weiterbildung Wertschätzung, die spürbar ist: Wir leben eine offene Teamkultur, fördern neue Perspektiven und stärken unser Miteinander bei regelmäßigen Teamevents Fit für neue Herausforderungen: Firmenfahrrad Leasing, Gesundheitsmaßnahmen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreier Genuss: Genießen Sie verschiedene Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Alexander Neutz - Personalleitung - T: 49 (7132) 968-0 E: bewerbung@lphl.de Über uns Ihre Zukunft beginnt hier – Gestalten Sie Ihre Karriere in unserem Team! Mit Leidenschaft, Motivation und fachlicher Kompetenz sind wir ein vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mandanten – genau diese Werte prägen die Unternehmenskultur der Lehleiter-Gruppe sowie die Zusammenarbeit unserer über 190 Mitarbeitenden an unseren zwei Standorten. Bei uns stehen Ihr Wohlbefinden und Ihre persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Als moderne Steuerberatungskanzlei mit einer freundlichen, offenen Atmosphäre und kurzen Entscheidungswegen bieten wir Ihnen ein umfassendes Beratungsportfolio und vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung. Unser vertrauensvolles und partnerschaftliches Teamwork ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg und nachhaltigem Wachstum. Diesen Weg möchten wir als zukunftsorientiertes Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weitergehen. Worauf warten Sie noch? Jetzt bewerben und mit uns durchstarten!