Qualitätssicherung im Kundenservice
Aufgaben
* Als Prozessmanager:in für die Qualitätssicherung und Schulungen bist du verantwortlich für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit mittels einer guten Qualität im Kundenservice und Ableitung von Prozessoptimierungen zur Minimierung der Cost-to-Serve.
* Du kümmerst dich um die Dokumentation und Veröffentlichung aller benötigten Kundenserviceprozesse in der Wissensdatenbank und anderen Schulungstools für interne und externe Agenten.
* Die Entwicklung, der Aufbau und die Implementierung von QS-Standard zur umfassenden QS-telefonischer und schriftlicher Kundenservicekontakte für den Kundenservice und deren Dokumentation, sind Teil deines Tätigkeitsbereichs.
* Du identifizierst Prozesse mit Optimierungsbedarf, optimierst diese und setzt sie um. Die ständige Prüfung der von dir verantworteten Kundenservice-Prozesse und deren Anpassung begleitet dich täglich.
* Die Serviceunits werden von dir nach vereinbarten KPIs gesteuert.