Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:
* flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
* die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)
* ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann
* ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket"
* eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
* eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
* eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
* ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fachliche Beratung der Kundenbetreuer/innen im Team bei der Erledigung der operativen Aufgaben
* Unterstützung des Teams bei komplexen Einzelfällen und Übernahme von schwierigen Entscheidungen
* Schulung der Kundenbetreuer/innen zu internen Prozessen sowie bei Rechtsänderungen
* Fachliche Begleitung der Optimierung und Veränderung von Prozessabläufen
* Unterstützung der Teamleitung bei der täglichen Aufgabensteuerung
* Erstellung der monatlichen Einsatzplanung für die telefonische Erreichbarkeit
* Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Pflegeversicherung eines Krankenversicherungsunternehmens
* Sehr gute Kenntnisse im Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht der gesetzlichen Pflegeversicherung
* Gute Kenntnisse im Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht der gesetzlichen Krankenversicherung
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke
* Eigenständige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise
* Sichere Anwendung der MS-Office Programme
* Sehr gute Kenntnisse der BITMARCK_21c|ng sind von Vorteil