Im Engineering vermittelt AVANTGARDE Experts spannende berufliche Herausforderungen bei namhaften Kunden. Vom Entwicklungsingenieur bis hin zum Projektleiter Automotive (m/w/d) - gleich bewerben!
Für einen unserer namenhaften Kunden aus der Medizintechnik besetzen wir ab sofort folgende Position:
Supplier Engineering Partner (m/w/d)
Fakten
* Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif inklusive Branchenzuschläge
* Sei dir sicher, dass deine geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitiere von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
* Nutze die Möglichkeit von 2-3 Tagen Home Office pro Woche sowie einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach deinen individuellen Vorstellungen optimal zu gestalten
* Freue dich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine ideale Regeneration und Erholung
* Mit unseren Corporate Benefits erhältst du außerdem zahlreiche Vergünstigungen von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Ihr Aufgabenprofil
* Entwicklung und Umsetzung der SE-Strategie im Einklang mit Beschaffung und Geschäftsstrategie
* Steuerung der Qualitätsaspekte bei Lieferantenauswahl sowie Einführung und Überwachung relevanter KPIs
* Verantwortung für Qualitätsverbesserungspläne strategischer Lieferanten und deren Umsetzung
* Einflussnahme auf Beschaffungsentscheidungen und Reduzierung lieferantenbedingter Fehler
* Durchführung und Überwachung von APQP-Plänen, Lieferantenbewertungen und Änderungsmanagement
Ihr Qualifikationsprofil
* Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld
* Erfahrung in der Herstellung und Prüfung von Medizinprodukten sowie im Umgang mit Kabeln, Sensoren und bevorzugt Batterien
* Fundierte Kenntnisse relevanter Vorschriften (21 CFR 820, ISO 13485, MDD/EUMDR) und Qualitätsmethoden (z. B. FMEA, APQP, PPAP, CAPA)
* Idealerweise Auditorenerfahrung, Six-Sigma-Qualifikation sowie Fähigkeit, Projekte zur Lieferantenqualitätsverbesserung eigenständig umzusetzen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, praktische Mentalität, internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %), verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1, zwingend erforderlich) und gute Englischkenntnisse
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Dijana Roso
T: +49 711 652001209