Was unsere Mitarbeiter:innen neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patient:innen benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Die beste Patient:innenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen.
Sie möchten Ihre Fähigkeiten im somatischen Bereich einbringen und weiterentwickeln?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unser Team an der Helios Klinik Leisnig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Logopädin / Logopäde (m/w/d)
Das erwartet Sie
1. Sie übernehmen die Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen
2. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Diagnostik und Therapie logopädischer Störungsbilder sowie das Dysphagiescreening bei Patient:innen
3. Sie wenden individuelle und patient:innenorientierte Untersuchungs- und Behandlungskonzepte an und unterstützen in der Durchführung von FEES Untersuchungen in der Endoskopie
4. Ausübung von Tätigkeiten auf der Intensivstation sowie weiteren Fachbereichen und Stationen (u.a. Innere Medizin, Geriatrie, palliatives Setting)
5. In Ihren Verantwortungsbereich fällt das Erstellen und Umsetzen von patient:innenbezogenen therapeutischen Konzepten
6. Sie nehmen an wöchentlichen Teamsitzungen zur fachlichen Abstimmung, Fallbesprechung und kollegialem Austausch
Das bringen Sie mit
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Logopäde (m/w/d) bzw. Sprachtherapeut:in
8. Berufs- und/oder Praktikumserfahrung ist wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich
9. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus
10. Empathie, soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
11. Sie bringen eine hohe pflegerische Fach- und Sozialkompetenz sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
13. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung gemäß Tarifvertrag & Jahressonderzahlung
14. 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub für Schichtarbeit
15. Familie wird bei Helios groß geschrieben – wir bieten die Möglichkeit, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen
16. Unsere Helios Plus Card (Krankenzusatzversicherung für Helios Mitarbeiter:innen)
17. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
18. Umfangreiche Fort- & Weiterbildungsangebote sowie Corporate Benefits bei über 480 namhaften Anbietern
Weitere Informationen
Die Helios Klinik Leisnig mit 160 Planbetten in den Fachbereichen Anästhesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie & Palliativmedizin, Chirurgie mit den Departmens Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gefäßchirugie, Innere Medizin & Schlafmedizinisches Zentrum mit dem Department Akutgeriatrie und Frührehabilitation und einem radiologischen Institut und einer zent-ralen Notfallambulanz behandelt jährlich rund 5.300 stationäre und 35.000 ambulante Patienten.
Darüber hinaus ist ein Medizinisches Versorgungszentren mit orthopädischen, gynäkologischen und radiologischen Praxen eingerichtet.
Die Helios Klinik Leisnig ist Notarztstandort des Rettungszweckverbandes der ehemaligen Landkrei-se Döbeln, Leipziger Land und des Muldentalkreises und liegt gut erreichbar zwischen den Metropolen Leipzig, Dresden und Chemnitz an der Autobahn A14.
Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle lautet Colditzer Straße 48, 04703 Leisnig.
Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt – bewerben Sie sich hier! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Erste Auskünfte erteilt Ihnen gern die Pflegedirektorin, Uta Reichel, unter Telefonnummer
(034321) 8-402 oder per E-Mail:
Karriere.RegionLeipzig [@] helios-gesundheit.de
Adresse Arbeitsstelle
Helios Klinik Leisnig GmbH
Colditzer Straße 48
04703 Leisnig