Aufgaben
* Sie übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Durchführung der Projekte
* Sicherstellung der Termin- und Ablaufplanung sowie deren Überwachung
* Sie führen die Projektdokumentation eigenständig
* Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der internen und externen Datenbanken
* Sie bereiten Projektabrechnungen vor und unterstützen die kaufmännische Abwicklung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar.
* Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem handwerklichen oder baunahen Umfeld – alternativ bringen Sie die Motivation und das Selbstvertrauen mit, in diese Rolle reinzuwachsen
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Erfahrung mit der Software SAP wünschenswert
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie selbstständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten
* Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
* 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
* Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Ihres Krankengeldbezugs
* Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
* Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld sowie Betreuung von spannenden Projekten
* Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
* Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
* Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
* Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)