Stellenbeschreibung
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung von hilfesuchenden Menschen mit Behinderung Außendiensttätigkeiten (Sozial-/Beratungsräume Kreis Segeberg und Norderstedt) Durchführung von Gesamt-bzw. Teilhabeplanverfahren nach dem SGB IX Vermittlung bedarfsgerechter Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Motivation, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Darüber hinaus idealerweise Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Übernahmechancen Festes monatliches Gehalt nach TVPöD Moderne Büroausstattung Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket Fort-/Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. Beratung Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Hier Bewerben Vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere. Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die zuständige Anleiterin Frau Rohwer, Tel. 04551 / 951-9371. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Ausbildungskoordinatorin Frau Schmidt, Tel. 04551/951-8141, gern zur Verfügung.