Aufgaben • Leitung des Sachgebiets Werke mit 31 unterstellten Mitarbeitern aus dem Bauhof und den beiden Eigenbetrieben Wasserversorgung und Abwasserentsorgung • Koordinierung und Abrechnung von Hausanschlüssen, Rohrbrüchen und Straßeneinbrüchen • Bauherrenvertretung bei Straßen- und Tiefbaumaßnahmen • Aufgabenplanung und -organisation der Eigenbetriebe • Durchführen von Unterhaltungsmaßnahmen in der Grünpflege • Budgetüberwachung und mittelfristige Finanzplanung • Einsatzplanung von Rufbereitschaft und Winterdienst Profil • ein abgeschlossenes Ingenieurstudium idealerweise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieurwesen o.ä., oder ein Abschluss als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in • Flexibilität, Engagement sowie Organisationsgeschick • Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten • souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sind von Vorteil Wir bieten • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit • einen abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz • je nach Qualifikation Bezahlung bis zur Entgeltgruppe E 10 • Berücksichtigung ihrer bislang erworbenen Berufserfahrung • die Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes sowie einen zusätzlichen Arbeitgeberzuschuss • Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen • die Möglichkeit des Fahrradleasings und einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung • vielfältige und freie Fortbildungsmöglichkeiten Kontakt Weitergehende Informationen erhalten Sie unter Tel. Nr. 0721/97886-40 (Fachbereichsleitung Technik, Herr Kunze) oder unter -72 (Sachgebietsleitung Personalwesen, Herr Bott).