Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Verantwortung für alle operativen HR-Themen vom Eintritt bis zum Austritt
* Unterstützung bei der Rekrutierung sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten
* Mitarbeit an HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung von HR-Prozessen
* Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal / HR
* Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift