Du suchst eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Unser Kunde, ein innovatives Industrieunternehmen, sucht einen Mitarbeiterin für den IT-Support, um sein dynamisches Team zu erweitern. In dieser Rolle bist Du die erste Anlaufstelle für nationale und internationale Anwender*innen bei technischen Problemen und Fragen zu IT-Prozessen. Durch eine strukturierte Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen trägst du maßgeblich zur Optimierung interner Abläufe bei und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur an den Standort in Freiburg.
Deine Vorteile
1. Ein jährliches Gehalt zwischen 40.000 und 45.000 Euro wartet auf Dich, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Schnelles Feedback zu Deiner Bewerbung und ein offenen Austausch telefonisch, digital oder persönlich
3. Freue Dich auf spannende Karriereperspektiven, die über die aktuelle Stelle hinausgehen
4. Während des Auswahlprozesses wirst Du umfassend von DIS AG-Team betreut und begleitet
5. Des Weiteren bieten wir Dir gezielte Vorbereitung, Coaching und wertvolle Tipps für Deine Präsentation bei unseren Auftraggebern und Deinem zukünftigem Arbeitgeber
Deine Aufgaben
6. Du unterstützt das IT-Team in 1st Level Support via Telefon und Ticketsystem an
7. Hierbei unterstützt Du bei Software- und Hardwarefragen
8. Du analysierst eingehende Störungen und ordnest diese ein
9. Ebenfalls erarbeitest Du im ersten Schritt Vorschläge zur Lösung und Optimierung von Problemen
Dein Profil
10. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik
11. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support mit
12. Du besitzt gute Kenntnisse in Windows, Office und im Netzwerkbereich
13. Erfahrungen mit Softwarepaketierung, HCL Notes und Linux wären ein Vorteil
14. Du arbeitest prozessorientiert, strukturiert und analytisch und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse