Als Führungskraft im Bereich Personal und Technik ist Ihr Ziel, ein effizientes Serviceteam zu führen.
Aufgaben:
* Sie planen und koordinieren die Arbeit des Teams, einschließlich der Einsatzplanung und Instandhaltungsarbeiten.
* Techische Störungen müssen von Ihnen bewertet werden und präventive Maßnahmen eingeleitet werden, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden.
* Sie führen qualifizierte Abnahmen und Aufmaßerstellungen durch und stellen durch persönliche Interaktion die Kundenzufriedenheit sicher.
* Im Zusammenhang mit den betreuten Technologien dokumentieren Sie Serviceaufgaben, definieren und optimieren Key Performance Indikatorn (KPIs) für die Serviceorganisation und sind für Qualitätssicherung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung (KVP) zuständig.
* Sie entwickeln das Team weiter und stellen das technische Know-how sicher, gemeinsam mit der Fachkraft für HSE.
Ihr Profil:
* Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik und haben ein betriebswirtschaftlichen Blick.
* Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B bzw. III.
* Fundierte Führungserfahrung ist wünschenswert.
* Sie arbeiten strukturiert sowie organisiert und haben die Fähigkeit in Prozessen zu denken.
* Ihre Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus.
* Ein strategisches und analytisches Verständnis sowie ein wirtschaftliches Denken (leistungsorientiert und kostenbewusst) runden Ihr Profil ab.