Your Tasks: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden bei Qualitätsfragen und Reklamationen – weit über die Produktqualität hinaus Sie sind für das abteilungsübergreifende Projektmanagement verantwortlich und wickeln mit chemischem und technischem Sachverstand Kundenreklamationen schnell und erfolgreich ab Um Ursachen zu analysieren und geeignete Maßnahmen einzuführen, leiten Sie 8D-Teams mit Neugier, Forschergeist und diplomatischem Feingefühl Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Vertrieb und Kunde Sie gestalten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bei DELO aktiv mit Um Kundenchampion zu werden, entwickeln Sie Qualitätskennzahlen und erstellen statistische Auswertungen Your Skills: Ihr technisches Studium (z. B. Ingenieurswissenschaften, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, o.ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem industriellen Fertigungsbetrieb und in der Reklamationsbearbeitung Eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Lösen technischer Problemstellungen und eine kundenorientierte Handlungsweise Sie können Ihr diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen gezielt einsetzen, um zwischen Parteien mit unterschiedlichen Interessen motivierend und zielführend zu vermitteln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen im Ausland, runden Ihr Profil ab Your Benefits: Job security with a global employer Strong team spirit with team events, company outings and Christmas parties Plenty of room for growth, working in rapidly growing and innovative markets 30 days vacation, flexible hours and working from home options Intensive (adhesive) training for prospective employees in our in-house DELO Academy Voluntary social benefits such as special payments, allowances for travel and dining State-of-the-art office and laboratory buildings with a campus feel Mental health and fitness programs