Die Hausnotruf-Dienst GmbH gehört zu den größten ökumenischen Hausnotrufzentralen Deutschlands. Seit 1984 sorgen wir dafür, dass Menschen zu Hause sicher leben können – mit moderner Technik, Herz und Verantwortung.
Mehr als 21.000 Nutzer:innen vertrauen auf uns. Gemeinsam mit über 400 Sozial- und Diakoniestationen in ganz Deutschland garantieren wir: Hilfe, wenn’s drauf ankommt – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Unsere Arbeit verbindet Technik mit sozialem Sinn – für ein sicheres, selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.
Als Teil unseres engagierten Teams arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Technik und Mensch. Sie sorgen dafür, dass unsere Kund:innen auf ihre Hausnotrufgeräte vertrauen können – zuverlässig, kompetent und serviceorientiert.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Einrichten, Konfigurieren und Testen von Hausnotrufgeräten
* Inbetriebnahme und Wartung der Geräte bei unseren Kund:innen im Raum Freiburg
* Telefonische Beratung bei Installation, Nutzung und Wartung
* Verwaltung technischer Meldungen und Unterstützung bei der Fehleranalyse
* Bearbeitung von Bestellungen und Versandvorbereitung
* Mitarbeit an spannenden Projekten
* Freude an präzisem Arbeiten und ein gutes Auge fürs Detail
* Empathie, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel)
· Teilnahme an Spätdiensten (bis 18:30 Uhr) und Samstagsdiensten (9 bis 13 Uhr)
* Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3)
* Technisches Verständnis und Lust, Neues dazuzulernen
* Teamgeist und Motivation, in einer systemrelevanten Tätigkeit mit Sinn Verantwortung zu übernehmen und Menschen Sicherheit zu geben