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Empfangsmitarbeiter*in/telefonist*in (m/w/d) in teilzeit in potsdam

Potsdam
Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Empfangsmitarbeiter
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V. ist ein Mitgliederverband und engagiert sich aktiv in der Durchführung von sozialen Projekten. Die Sozialrechtsschutz gGmbH berät die Mitglieder im Sozialrecht und vertritt ihre Rechte in allen Fragen des Sozialrechts gegenüber Behörden und Gerichten. Die Sozialrechtsschutz gGmbH des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg sucht ab 01.11.2025 eine Empfangsmitarbeiter*in/Telefonist*in (m/w/d) in Teilzeit in Potsdam Die Wochenarbeitszeit beträgt 23 Stunden (58,97%). Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten modernen Sozialverband Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen Angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub arbeitsfreie Tage an Weihnachten/Silvester Wertschätzendes und respektvolles Miteinander sowie sorgfältige Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Günstiges Deutschlandticket mit 14,50 € Fahrtkosten-Zuschuss nach der Probezeit die Möglichkeit eines Zeitwertkontenmodells i.S.d. § 7 Abs. 1 SGB IV Jobbike Ihre Aufgaben: Bedienung der Telefonzentrale der SR gGmbH und der Kreisgeschäftsstelle (KGST) Potsdam Empfang von Mitgliedern und Interessenten Sicherstellung der Öffnungszeiten der KGSt Potsdam Terminvereinbarungen Vorbereitung der Sprechstundenräume und Unterlagen Erteilung einfacher Auskünfte zu Verfahren und Verfahrensabläufen im Sozialrecht Bedarfsermittlung und Beschaffungen von Büromaterialien Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Empfangs- und Büroarbeitsplatz Bei Personalengpässen zeitweise Übernahme von im Büro anfallenden Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten Einhaltung der internen Abläufe und Fristen Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Büro- bzw. Verwaltungsfachkraft oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen IT-Anwendungen Erfahrung im Empfangs- oder Telefondienst Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen geduldigen und respektvollen Umgang insbesondere mit älteren und behinderten Menschen Verständnis für soziale Probleme und Empathie INTERESSIERT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

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