StellenbeschreibungEine Aufgabe, die herausfordert:Du unterstützt das OKR-Kernteam der EGS (den OKR Competence Hub) bei der sukzessiven Implementierung der Methode in der EGS(Weiter-)Entwicklung der Trainingsunterlagen und ggfls. Durchführung der Basic TrainingsVorbereitung und Durchführung des OKR Zyklus (Planning, Review, Retrospective, Check-In) Du unterstützt die Agile Coaches bei der Planung und Vorbereitung von Scrum-Events (Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review, Sprint Retrospective)Übernahme von administrativen Tätigkeiten im TeamKommunikations- und Marketingmaßnahmen (Intranetartikel, Podcast, Videos)Ein Background, der überzeugtDu bist derzeit im Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation und hast idealerweise noch mindestens 2 Semester vor dirDu hast vielleicht sogar schon erste Berührungspunkte mit agilen Methoden gehabt und ein ausgeprägtes Interesse an der Implementierung und Anwendung (z. B. OKR, Scrum etc.)Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe LernbereitschaftDeine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig und du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit bei der Übernahme von Aufgaben mitDu hast ein offenes und kommunikatives Auftreten und zeichnest dich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit ausDer sichere Umgang mit den MS Office Anwendungen ist für dich kein Problem, du weißt diese effektiv und zielgerichtet einzusetzenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseInklusionShow in EnglishOFFONUns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.