Senior SRM, Data Analytics Manager Fragrances (m/w/d)
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
Der Senior Strategic Revenue Management Data Scientist erstellt Datenmodelle, Analysen und Reporting, um den Aufbau einer datengetriebenen SRM Strategie zu unterstützen.
Entwicklung und Optimierung von AI-, Machine-Learning- und statistischen Modellen zur Preisoptimierung und Vorhersage von Markttrends und Kundenverhalten
Generieren von Insights aus Daten in Zusammenarbeit mit den Data Analysts und Data Engineers im Team
Schulung von Teammitgliedern und anderen relevanten Abteilungen in Bezug auf neue Tools und Prozesse
Eigenverantworliche Teilnahme und Leitung von funktionsübergreifenden und internationalen Projekten
Enge Zusammenarbeit mit Category Growth/ Sales / Marketing/ Finanz und global Marketing und global & regional Trade Marketing Teams, um die Gesamtstrategie des Unternehmens zu unterstützen und datengetriebene Entscheidungen zu fördern.
Fachliche Führung des kleinen, neu entstehendes Teams aus Data Engineers and Data Scientists (on site und remote)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Data Science, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
Einschlägige Berufserfahrung in der Datenanalyse und Modellierung, insbesondere im Bereich Pricing und Revenue Management in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise in der Konsumgüterbranche
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit Microsoft Azure Databricks für Big Data-Analysen
Fundierte Kenntnisse in SQL und Programmiersprachen wie Python und R
Erfahrung mit Data Modelling und Predictive Analytics
Tiefgehendes Verständnis von statistischen Analysemethoden und Machine Learning
Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.
Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.