Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (d/w/m) bankorganisation & administration

Niederdorla
Evangelische Bank eG
Administration
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Die Evangelische Bank Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren. In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus. Unser Team ist der Head Unit Lean & Datenmanagement zugeordnet und arbeitet fachlich eigenständig an zentralen organisatorischen Themen – mit einem klaren Fokus auf effizienten Strukturen, Regelwerkskonformität und die Administration unseres Kernbankensystems Wir suchen für den Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (d/w/m) Bankorganisation & Administration Deine Aufgaben Im Tagesgeschäft bearbeitest du vielfältige organisatorische Themen – von aufbauorganisatorischen Strukturen bis hin zu ablauforganisatorischen Fragestellungen. Du entwickelst das bankinterne Regelwerk (SfO) kontinuierlich weiter und stellst sicher, dass es im gesamten Haus eingehalten wird. Die Administration des Kernbankensystems liegt in deiner Verantwortung – dazu zählen unter anderem die Kompetenz- und Produktsteuerung sowie die Pflege institutsweiter Parameter. In bereichsübergreifenden Projekten mit organisatorischem Fokus bringst du deine strukturierte Denkweise gezielt ein und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Du hast eine hohe IT-Affinität und hast idealerweise Erfahrung mit dem genossenschaftlichen Kernbankensystem oder im Atruvia Umfeld. Du überzeugst durch Kommunikationsfreude, Konfliktlösefähigkeit und ein kooperatives Auftreten. Darüber hinaus hast du Freude daran dich schnell und gewissenhaft in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du bist organisiert und zeichnest dich durch eine strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Was Dich erwartet Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen. Das klingt für Dich nach einer spannenden Herausforderung? Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Website Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an: Eva BergerHead Of Lean- & Data ManagementTelefon 0561 7887 2770 oder an Ben GeibiesRecruiterTelefon 0561 7887-1106

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz der geschäftsführung (m/w/d)
Rodeberg
Randstad
Assistenz der Geschäftsführung
Ähnliches Angebot
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) als serviceassistenz im autohaus
Mühlhausen/Thüringen
Autohaus Schorr GmbH
Bürokauffrau
Ähnliches Angebot
It-mitarbeiter (m/w/d) für infrastruktur
Mühlhausen/Thüringen
Hufeland Klinikum GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis
Jobs Unstrut-Hainich-Kreis
Jobs Niederdorla
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis > Mitarbeiter (d/w/m) Bankorganisation & Administration

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern