Ihre Aufgaben:
* Betreuung des Informations-Punkts als erste Anlaufstelle für Anliegen der MitarbeiterE
* Ntgegennahme und Bearbeitung von Anrufen sowie persönlichen Anfragen
* Erstellung und Weiterleitung von Tickets im internen System
* Beantwortung einfacher personalbezogener Fragen (z.B. zu Entgelt, Steuer, Sozialversicherung)
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich Entgeltabrechnung
* Empathischer Umgang mit Mitarbeitenden – auch in herausfordernden Situationen
* Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und anderen Fachbereichen
Ihre Qualifikationen:
* Erste Erfahrung oder Grundverständnis im Bereich Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fähigkeiten im Umgang mit SAP von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
* Empathie, Geduld und ein professionelles Auftreten
* Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
* Idealerweise Erfahrung im Empfangsbereich oder in einer dienstleistungsorientierten Rolle
Ihre Vorteile:
* Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess