Berufliche Herausforderung: Claim Manager
In unserer dynamischen Organisation suchen wir einen erfahrenen Claim Manager, der die Verantwortung für das Claim Management und den fachübergreifenden Austausch mit der Quality Management Abteilung übernehmen wird.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Bearbeitung eingehender und ausgehender Claims, unter Einbeziehung externer Rechtsberater, wenn nötig
* Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen und Dokumentationen für das Claim Management
* Priorisierung der Risiken gemäß wirtschaftlicher und rechtlicher Folgen
* Unterstützung der Fachbereiche im Hinblick auf Claim Management sowie bei der Vorbereitung von Verträgen und deren Prüfung auf Gewährleistungsthemen
* Übernahme der zentralen Gewährleistungsbearbeitung
* Durchführung von Auswertungen sowie Schulung der Stakeholder zur zukünftigen Verhinderung von Nachforderungen
Anforderungen:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektroingenieurwesen, Jura oder vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (vorzugsweise Energietechnik, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik)
2. Einschlägige Erfahrung im Bereich Claim- bzw. Vertragsmanagement
3. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bauabwicklung von Großprojekten, idealerweise im Gebiet Photovoltaik
4. Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten
5. Kommunikationsfähigkeit mit hoher Sozialkompetenz
6. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz und selbständige Arbeitsweise
7. Sehr gute Deutschkenntnisse sind dringend erforderlich (mindestens C2)
8. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil (mindestens C1)
Für diese herausfordernde Aufgabe bietet sich eine spannende Chance zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld an.