Das Unternehmen
Aufgaben
* Sicherstellung der Einhaltung deutscher Arbeitsschutzvorschriften durch Audits, Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen.
* Erteilung von Genehmigungen für risikoreiche Arbeiten, z. B. Schweißarbeiten oder Arbeiten in der Höhe.
* Durchführung von Schulungen zu Notfallmaßnahmen, Sicherheit am Arbeitsplatz und ggf. Brandschutz.
* Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsschutz- und ggf. Brandverhütungsstrategien.
* Erstellung von Berichten für Behörden und interne Interessengruppen sowie Pflege und Wartung der Sicherheitsausrüstung.
Profil
* Zertifizierungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) gemäß deutschen Vorschriften.
* Abgeschlossenes Studium in Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz, Brandschutz oder einem vergleichbaren Bereich oder vergleichbare Qualifikationen.
* Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, vorzugsweise in der produzierenden Industrie, idealerweise in der chemischen Industrie.
* Fundierte Kenntnisse der deutschen Arbeitsschutzgesetze sowie Erfahrung mit Risikobewertungen und Sicherheitsaudits.
* Fließende Englischkenntnisse sowie ein Führerschein sind selbstverständlich.
* Weitergehende Kenntnisse oder Qualifikationen im Brandschutz, Umweltschutz sowie der ISO 45000 sind vorteilhaft aber kein Muss.
Vorteile
* Ein internationales Arbeitsumfeld in einem weltweit führenden Konzern
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeit
* Festanstellung mit einer langfristigen Perspektive
* Ein attraktives Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Firmeneigener Parkplatz
* Gleitzeit
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld