Stellendetails - Ort: Salzgitter - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit - Vergütung: 5.000 € - 7.500 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Projektassistenz / Projektkoordinator IT (m/w/d) in Vollzeit für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Salzgitter. Das bringen Sie mit - Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich mit – z. B. als Fachinformatiker/-in, Industriekaufmann/-frau oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder Projektmanagement. - Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement-Umfeld und kennen sich bestens mit den gängigen MS-Office-Produkten aus. - Sie bringen Reisebereitschaft mit, da es zu einzelnen Präsenztreffen in Hannover nach Abstimmung kommen kann - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind für die Kommunikation im Projektumfeld erforderlich. - Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationskompetenz, Präsentationssicherheit, Organisationsfähigkeit - Durch Ihre kommunikative Art und kundenorientierte Arbeitsweise meistern Sie jede Situation. Der Job - Projektmanagement: Unterstützung der Projektleitung - Unterstützung von Teilprojektleitungen - Termin und Meeting-Management: Organisation und Koordination aller gängigen Projekttermine, Workshops und Infoveranstaltungen - Vorbereitung von Meetingunterlagen (vorrangig PowerPoint Präsentationen) - Moderation von Workshops - Protokollierung und Dokumentation von Meetings - Fristenmanagement: Überwachung der Projektpläne und des Projektfortschritts anhand von Quality Gates / Meilensteinen - Überwachung und Bearbeitung offener Punkte und übergreifenden Aufgaben - Berichtswesen: Überwachung und Konsolidierung der Statusberichte der einzelnen Teilprojekte - Überwachung und aktives Management der Projektrisiken inkl. Aufnahme / Verwaltung / Pflege / Dokumentation der einzelnen Risiken - Kommunikations- und Change Management Überwachung des Kommunikationsmaßnahmenplans - Verfassen von Blog-Beiträgen, Newslettern und anderen Infoschreiben - Aktualisierung von Social Intranet und Confluence Inhalten - Dokumentenmanagement Pflege der Dokumentenablage im MS Teams / SharePoint - Verwalten von MS Teams Chats und Kanälen inkl. Berechtigungsmanagement Vorteile - Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (5.000 € - 7.500 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen - Zahlung von Equal Pay ab dem 10. Einsatzmonat - Auszahlung geleisteter Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine. - Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab sofort, befristet bis zum 30.06.2026 mit der Option auf Verlängerung - Vollzeit (37 Stunden/Woche), Homeoffice-Option - bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburg@office-events.de