Unsere Produkte machen das Leben leichter.
Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, die angenehm unauffällig per Leitung ins Haus kommen.
Sicherheit und Umweltschutz sind für uns dabei von größter Bedeutung. Wir tragen dazu bei, dass wir in Karlsruhe zu Hause sind, mit Umsatzerlösen in Höhe von über 600 Millionen Euro und Investitionen von jährlich rund 50 Millionen Euro der Stadt eine wichtige Stütze bilden.
Wir heizen etwa 50.000 Kunden mit Erdgas und 40.000 mit Fernwärme, die zu über 90 % aus Abwärme stammt. Es gibt Über 140.000 Kunden, die sich auf unsere Energieversorgung verlassen können, sodass das Trinkwasser für 400.000 Kundinnen und Kunden von bester Qualität ist. Die Post- & Printservices sollen sicher und stabil gestaltet werden, hierzu gehört auch der Druck- & Zustelldienst. Da es viele verschiedene Dienstleistungen und Angebote gibt, sehen wir neue Geschäftsfelder entstehen. Auch der Ausbau der Fernwärme und Investitionen in erneuerbare Energien stehen an der Tagesordnung.
Deine Aufgaben
* Verantwortlich für den gesamten Postservice von der täglichen Auslieferung bis zur Großauslieferung
* Monitoring und Optimierung der operativen Abläufe & Prozesse z.B. Post- & Printservices
* Steuerung und Qualitätssicherung unserer externen Partner im Transaktionsdruck
* Verbesserung des Kundenvertrauens durch Schnittstellenmanagement von internen Fachbereichen, IT und externen Partnern
* Initiierung und Begleitung von Ausschreibungen für Zentrale Dienste und Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen z.B. durch Automatisierung und künstliche Intelligenz
* Einbindung in umfassende Controllingrelevante Auswertungen aus SAP und Systemen für den gesamten Bereich Infrastruktur