Mitarbeitende in der Verwaltung (m/w/d)
Beschreibung
Seit mehr als 25 Jahren werden in unserem Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen, in 18109 Rostock, individuelle Therapieangebote für unsere Rehabilitand:innen angeboten.
Um die Organisation des reibungslosen Alltags im Reha-Zentrum zu gewährleisten, suchen wir Sie als
Mitarbeitende in der Verwaltung (m/w/d)
– Bürokauffrau / -mann – Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder im ähnlichen Beruf.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team und Ihre Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleiterin.
Möglicher Beginn: 01.09.2025
Fühlen Sie sich eingeladen uns gern Ihren Eintrittswunsch und/oder Kündigungsfristen mitzuteilen. Wir schauen gemeinsam, wie es passen kann. Ob früher oder später – schreiben Sie uns gern und lassen uns dazu ins Gespräch kommen.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
– Erledigung des Schriftverkehrs und das Führen der Wiedervorlage
– Vorkontrolle und Kontierung der Rechnungen
– Rechnungslegung an Kostenträger
– Kontakt zu Beratungsstellen und Kostenträgern
– Erstellung und Pflege von Auswertungen und Statistiken
– Mitarbeit bei der Organisation aller verwaltungstechnischen Aufgaben
– Einkauf, Bestellung, Ausgabe und Verwaltung des Klinikbedarfs in Absprache mit der Zentrumsleitung (techn. Bereich, Küche, Hauswirtschaft, Büroartikel)
– Führung der Gelder der Rehabilitand:innen, Vorschusszahlungen und Kontrolle der offenen Posten
– Aufgaben bei der Aufnahme der Rehabilitand:innen
Qualifikationen / Anforderungen
– kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokommunikationskauffrau (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/r, Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d)
– Berufserfahrungen in der Verwaltung, Sekretariat oä.
Leistungen der Anstellung
– Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir
– In unserem Haus kennt jeder jeden. Unsere familiäre Atmosphäre ist uns wichtig und macht uns aus. Deswegen bieten wir Ihnen einen – Kennenlerntag an, damit Sie einen ersten Einblick erhalten können
– Flache Hierarchien
– Unterstützung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen
– Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig
– Funktions- und qualifikationsorientierte Vergütung nach AVR DW M-V
– Jährliche Sondervergütung
– 30 Tage Urlaub
– Betriebliche Altersvorsorge
Kontakte
Fangen Sie mit uns was Neues an!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ev. Suchtkrankenhilfe MV gGmbH
Bäckerstr. 7
19053 Schwerin
bewerbung@suchthilfe-mv.de
Wir weisen darauf hin, dass wir die Bewerbungskosten nicht übernehmen können.