IT Service Owner - Digitale Transformation vorantreiben.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für Prozesse rund um unser IT-Service-Management-Framework und aktive Mitgestaltung seiner Weiterentwicklung
* Steuerung und Weiterentwicklung von Toolsets als Product Owner
* Sicherstellung, Überwachung und Reporting von SLAs
* Redaktionelle Pflege und kontinuierliche Optimierung von ITSM-Systemen
* Planung und Durchführung von Service-Review-Meetings sowie Eskalationsmanagement
* Übernahme der Rolle des Incident Managers
* Konzeption, Einführung, Durchsetzung und Monitoring komplexer IT-Prozesse mit Fokus auf Incident-, Change- und Problem-Management
* Verantwortung im operativen Prozessmanagement und Koordination einer schnellen, zielgerichteten Bearbeitung über Unternehmensgrenzen hinweg
* Enge Zusammenarbeit mit Corporate IT zur Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität
* Konfiguration und Weiterentwicklung von Service-Management-Tools
* Erstellung von Dokumentationen und Reports für alle Hierarchieebenen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich – oder eine vergleichbare Qualifikation (Quereinstieg möglich)
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im ITSM-Umfeld
* 1–2 Jahre Projekterfahrung in kleinen bis mittleren ITSM-Projekten
* Fundierte Kenntnisse in ITILv4 (Fundamentals, idealerweise Master)
* Erfahrung mit ITSM-Software und Microsoft O365
* Affinität zu Zahlen und deren Darstellung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexible Arbeitszeit:
* Unerbrechlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
* 39-Stunden-Woche
* Flexibles Arbeiten: Mix aus Präsenz- und Mobilarbeit
Wir bieten Ihnen:
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen über unsere Verti Academy
* Arbeit in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns
* Firmeneigenes Fitnessstudio und diverse Sport- und Gesundheitsangebote