Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Terminabstimmung und Kundenbetreuung Professioneller Umgang mit Kundenrückmeldungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Korrespondenzen, Planungen) Sicherstellung der zentralen Prozessvorgaben und -abläufe Einhaltung der entsprechenden Qualitäts- und Fachvorgaben Mithilfe administrative Tätigkeiten wie z.B. Koordination der Aus- und Weiterbildung, Prüfmittelüberwachung sowohl intern wie auch extern Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung mit gutem Verständnis für kaufmännische Prozesse Gewandtes und freundliches Auftreten, kooperativ und vertrauenswürdig Einsatzbereitschaft und effiziente Arbeitsweise Freundlicher und dienstleistungsorientierter Kundenumgang Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit (im Rahmen von Kundenrückmeldungs-Management) Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Weitere Informationen Diese Stelle kann sowohl in Teilzeit, als auch in Vollzeit besetzt werden.