Über unsWir sind HR Heroes - ein AZAV-zertifizierter Bildungsträger, der Menschen praxisnah für gefragte, digitale Jobs qualifiziert. In nur 9 Monaten machen wir dich fit für deinen Einstieg als Fachkraft für digitale Lohn- und Finanzbuchhaltung - z. B. als Lohnbuchhalter:in, Finanzbuchhalter:in oder Payroll-Spezialist:in.Und das Beste: Mit einem Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit ist die Teilnahme für dich kostenlos.Das erwartet dichLive-Unterricht im virtuellen Klassenraum (Mo–Fr, 8:30–12:30 Uhr) plus flexible Selbstlernzeit am Nachmittag. Du lernst Schritt für Schritt:1. Finanzbuchhaltung2. Lohnbuchhaltung3. Bilanzierung und externes RechnungswesenDein Laptop ist inklusive - bei einer 9-monatigen Teilnahme darfst du ihn sogar behalten.VoraussetzungenArbeitslos oder arbeitssuchend gemeldetDeutsch mindestens B1Interesse am Buchhaltungs-Bereich - Vorkenntnisse nicht nötigOffenheit für digitale Tools & moderne ArbeitsweisenDeine VorteileAZAV-zertifiziert - anerkannt & förderfähig100 % remote lernen - von überallKostenlos dank BildungsgutscheinPersönliches Career Development Team: Bewerbungscoaching, Interviewvorbereitung & JobrechercheAnerkanntes Zertifikat nach KursabschlussOptional: Externes DATEV-Zertifikat