Kundenbetreuer/in Online-Geschäft
Als Kundenbetreuer/in im Online-Geschäft bist du für die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Du agierst als erster Ansprechpartner und sicherst die nachhaltige Bearbeitung von Kundenanfragen.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für Kundenanfragen und -aufträge übernehmen.
* Bearbeitung bestehender Anfragen und Aufträge sorgfältig und gewissenhaft durchführen.
* Steuerung des Kontakts zu den Kommunen und Beantragung notwendiger Stellgenehmigungen für Privatkunden.
* Wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, übernimmst du aufgrund deiner ruhigen und freundlichen Art die Bearbeitung und direkte Absprache mit Kolleginnen/Kollegen aus der Logistik.
* Darüber hinaus erstellst und versendest du Angebotsunterlagen zur konzerninternen Prüfung und bereitest auch interne Berichte vor.
* Unterstützung des Produktmanagers bei der Weiterentwicklung unserer Onlineprodukte mit Schwerpunkt Lizenz- und Webshop.
Was wir von dir erwarten:
* Deine Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine äußerst zuverlässige Arbeitsweise sind gefragt.
* Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)).
* Idealerweise Erfahrung in vertriebstechnischen Dienstleistungen und Onlineshops gesammelt haben.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
* Umgang mit IT-Systemen sicher und insbesondere in SAP und MS-Office fit.
Unser Angebot: