Die Stelle
In unserem Headquarter in Ingelheim am Rhein bilden wir Rechtsreferendare (m/w/d) aus, die an einer juristischen Tätigkeit in einem international ausgerichteten Pharmaunternehmen interessiert sind.
Sie werden für die Zeit Ihrer Wahlstation (3-6 Monate) im Bereich Legal Affairs mit fünf erfahrenen Syndikusanwält:innen agieren und so die praktische Arbeit als Syndikusrechtsanwält:in (m/w/d) kennenlernen.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Recherche und Bewertung unterschiedlicher juristischer Fragestellungen, vorrangig aus dem nationalen und internationalen Vertragsrecht sowie dem deutschen und europäischen Pharmarecht
* Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung, einschließlich der Prüfung, Erstellung und Überarbeitung von überwiegend englischsprachigen Vertragsdokumenten
* Mitwirkung bei der Beratung unserer ausländischen Gesellschaften
* Unterstützung bei laufenden Gerichtsverfahren im In- und Ausland
Anforderungsprofil
* Sie interessieren sich für die pharmazeutische Industrie und die Arbeit als Syndikusanwält:in (m/w/d) und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Pharmabranche gemacht
* Sie verfügen über sehr gute, möglichst durch Auslandsaufenthalte nachgewiesene Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Sie haben Ihr erstes Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und verfügen über solide Kenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht. idealerweise auch im Pharmarecht
* Sie denken unternehmerisch und haben die Fähigkeit, pragmatische Lösungen für komplizierte rechtliche Sachverhalte zu finden
Was bieten wir?
* Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem globalen, mittelständischen pharmazeutischen Unternehmen
* Erfahrene, offene und jederzeit ansprechbare Kolleginnen und Kollegen.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team - wir legen viel Wert auf persönlichen und respektvollen Umgang
* Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events und ein vielfältiges Sportangebot inkl. EGYM Wellpass Kooperation
* Eine angemessene Vergütung sowie Remote Work Optionen und flexible Arbeitszeiten
Über uns
Where people make the difference
Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.