Aufgaben
* Auf der Basis von Verbraucherdaten, Soziodemographie, Zielgruppe und Wettbewerb führst du datengestützte Geo-Analysen durch
* Du erstellst kartographische Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen (GIS)
* Als interner Dienstleister arbeitest du an mediastrategischen Themen gemeinsam mit unseren Media-Strategen und Partnerunternehmen der Unternehmensgruppe
* Du berätst unsere Kunden aus dem Einzelhandel hinsichtlich der räumlichen Aussteuerung von Medien
* Du erstellst Präsentationen und übernimmst die fachliche Vorbereitung von Kundenterminen
* Bei der Weiterentwicklung unseres Produkt- und Tool-Portfolios (New Business) unterstützt du konzeptionell
Profil
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Geographie / Marketing / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung
* Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im Bereich Geomarketing oder in einer Mediaagentur ein und kennst dich mit Geoinformationssystemen (GIS) und/oder quantitativer Statistik aus
* Du hast Freude an der Mitgestaltung eines engagierten, motivierten Teams und trittst gegenüber dem Kunden selbstbewusst und professionell auf
* Im Umgang mit MS-Office-Produkten bist du sicher; insbesondere besitzt du fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und PowerPoint
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise bei der Aufbereitung und Visualisierung von Inhalten
* Und last but not least: Auch in hektischen Zeiten schaffst du es einen kühlen Kopf zu bewahren und den Humor nicht zu verlieren
Warum wir?
* Bei uns erhältst Du 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Weil uns Deine persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet Dich ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme
* Damit wir Dir Deinen Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir Dir Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits
* Deine Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir Dir Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an
* Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhältst Du neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
Über uns
MEDIA CENTRAL, ein Unternehmen der MEDIA CENTRAL Group, ist der unabhängige Reichweitenmanager für Handel und Brands mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Als vertrauter Partner und Impulsgeber unterstützt MEDIA CENTRAL seine nationalen und internationalen Kunden bei ganzheitlicher Angebotskommunikation und schafft mit innovativen Off- und Online-Lösungen messbar wirksame Mehrwerte.
Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden an fünf Standorten schlägt MEDIA CENTRAL Brücken zwischen Kunden und Endkonsumenten mit effizienten, innovativen Werbebotschaften in über 24 europäischen Ländern. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung begleitet MEDIA CENTRAL seit 1997 den stetigen Wandel in der Angebotskommunikation und schafft neue, wegweisende Strategien.
Für das Jahr 2025/2026 wurde dem Unternehmen das Zertifikat “Gesunder Arbeitgeber” verliehen.