über Einwohner
Kreis Wesel
Stadt Kamp-Lintfort
Am Rathaus 2
47475 Kamp-Lintfort
Ihr/e Ansprechpartner/in für Fragen zum Stellenangebot:
Katharina Auerhahn
02842/912-253
Hauptamt
Personalabteilung
E-Mail: -
Zum Studienbeginn sucht die Stadt Kamp-Lintfort Dich für das duale Studium zum
Stadtinspektoranwärter (m/w/d) / Bachelor of Laws.
**Stadt Kamp-Lintfort: **Ca. 600 Kolleginnen und Kollegen
über Bürgerinnen und Bürger –
Unendlich viele Möglichkeiten für Dich
Du möchtest nach dem Abitur oder uneingeschränkter Fachhochschulreife studieren, aber gleichzeitig ins Berufsleben starten? Du interessierst Dich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und für die Verwaltung einer Stadt? Oder hast Du Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Dann haben wir die passende Ausbildung für Dich Das duale Studium zum Stadtinspektoranwärter (m/w/d) bietet Dir vielfältige Aufgaben und Chancen. Es erwarten Dich motivierte und freundliche Kolleginnen und Kollegen, bestenfalls zum
Das duale Studium: Während des Studiums lernst Du, wie man herausfordernde rechtliche Aufgaben einer modernen Verwaltung löst. Zusätzlich zu dem rechtswissenschaftlichen Schwerpunkt erhältst Du auch spannende Einblicke in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Du würdest gerne Deine theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis anwenden? Kein Problem Du durchläufst während des dualen Studiums fünf Verwaltungsabteilungen unserer Stadt. Dadurch bekommst Du beispielsweise einen Einblick in die Arbeit der Ordnungs- und Leistungsverwaltung, aber auch das Kennenlernen von Organisation, Personalmanagement, Personalrecht und Finanzmanagement der Stadt stehen für Dich auf dem Programm.
Das zeichnet Dich aus:
* Du strebst die allgemeine Hochschulreife oder eine uneingeschränkte Fachhochschulreife (theoretischer und schulischer Teil) an
* Du weist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis auf
* Du besitzt die gesundheitliche Eignung
* Du hast Stärken in Deutsch und Mathematik
* Du interessierst Dich für den Umgang mit Rechtsvorschriften
* Du bist ein Organisationstalent
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
* Du zeigst Freude im Umgang mit Menschen
* Du zählst Teamfähigkeit zu Deinen Stärken
Weitere Zulassungsvoraussetzungen sind im Beamtenstatusgesetz, Landesbeamtenrecht NRW und in der Laufbahnverordnung NRW geregelt.
Darauf kannst Du Dich freuen:
Eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit einer gut abgestimmten Verknüpfung von Theorie und Praxis. Auf diese Weise wirst Du schon in der Ausbildung perfekt auf die Anforderungen im späteren Berufsleben vorbereitet. Bereits während der Ausbildung stehst Du im Beamtenverhältnis auf Widerruf und erhältst monatliche Bezüge von rund 1.555 Euro brutto. Dazu kannst Du Dich bei bestandener Prüfung über hervorragende Übernahmechancen bei uns freuen. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren (vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen).
Du findest Dich hier wieder und fühlst Dich angesprochen? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine klare aussagekräftige Bewerbung, mindestens mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Nachweisen zur schulischen / beruflichen Qualifikation, bis zum, ausschließlich über unser onlineportal via
Wir leben Vielfalt
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht und werden bei gleicher Eignung/Befähigung/fachl. Leistung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelung, bevorzugt berücksichtigt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.