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Major incident manager (m/w/d)

Burgwedel
Rossmann
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

1. Major Incident Manager (m/w/d)

Major Incident Manager (m/w/d)

Vollzeit

2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: IT

Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.

Major Incident Manager (m/w/d)

Das gibt’s bei uns obendrauf

6. IT Pate

7. Flexible Arbeitszeiten

8. 37,5-Stunden-Woche

9. 30 Tage Urlaub

10. Workation

11. Weihnachts- und Urlaubsgeld

12. Betriebsrente

13. Umfassendes Onboarding

14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

15. Sportgruppen & Freizeitseminare

16. Kostenlose Parkplätze

17. Bikeleasing

18. 50% Mobiles Arbeiten

19. Corporate Benefits

20. Betriebsrestaurant

21. ROSSMANN-Ferienwelt

22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

23. ROSSMANN-Lernwelt

24. ROSSMANN Einarbeitungstage

25. Firmenappartements

26. Exklusive Coupons

Das bewirken Sie bei uns

27. Übernahme und Steuerung: Sie übernehmen die sofortige Übernahme der Verantwortung für gemeldete Major Incidents sowie die Leitung des gesamten Lösungsprozesses – von der Identifikation bis zur finalen Wiederherstellung
28. Koordination: Zur effektiven Koordination aller relevanten Fachexperten (Entwicklung, Betrieb, Netzwerk, Security etc.) organisieren und moderieren Sie technische „War Rooms“ sowie Telefonkonferenzen
29. Kommunikation: Als „Single Source of Truth“ während eines Incidents stellen Sie eine proaktive, transparente und stakeholdergerechte Kommunikation in Richtung Management, Fachbereiche und Anwender sicher
30. Eskalationsmanagement: Das frühzeitige Erkennen von Engpässen sowie die bedarfsgerechte und strukturierte Eskalation an das Management oder externe Dienstleister zur Beschleunigung der Lösungsfindung sind Teil Ihrer Verantwortung
31. Dokumentation: Darüber hinaus fällt die lückenlose Dokumentation des Störungsverlaufs, der ergriffenen Maßnahmen und der getroffenen Entscheidungen in Ihren Zuständigkeitsbereich
32. Prozessverbesserung: Die aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung unseres Major Incident Management Prozesses, der zugehörigen Tools und der Dokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Das bringen Sie mit

33. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management (ITSM), idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen im Incident-, Problem- oder Major Incident Management, zeichnet Sie aus
34. Know-how: Sie sind mit ITIL-Prozessen (v3/v4) bestens vertraut, eine entsprechende Zertifizierung ist ein großes Plus. Sie besitzen ein breites technisches Verständnis von komplexen IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Plattformen wie AWS/Azure, Netzwerke, Datenbanken, Applikationsserver)
35. Stressresistenz: Ein hohes Arbeitsaufkommen und kritische Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie behalten einen klaren Kopf und treffen auch unter Zeitdruck fundierte Entscheidungen
36. Kommunikationsstärke: Eine präzise, verständliche und zielgruppengerechte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) ist für Sie selbstverständlich
37. Methodik: Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Das könnte auch passen

38. Product Owner (m/w/d) ServiceNow für ITSMVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
39. Product Owner (m/w/d) für das ROSSMANN WerbeplanungstoolVollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
40. Business Analyst (m/w/d) IAMVoll-/TeilzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Voll-/Teilzeit, UnbefristetBereich: IT

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