1. Major Incident Manager (m/w/d)
Major Incident Manager (m/w/d)
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: IT
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.
Major Incident Manager (m/w/d)
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. IT Pate
7. Flexible Arbeitszeiten
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Übernahme und Steuerung: Sie übernehmen die sofortige Übernahme der Verantwortung für gemeldete Major Incidents sowie die Leitung des gesamten Lösungsprozesses – von der Identifikation bis zur finalen Wiederherstellung
28. Koordination: Zur effektiven Koordination aller relevanten Fachexperten (Entwicklung, Betrieb, Netzwerk, Security etc.) organisieren und moderieren Sie technische „War Rooms“ sowie Telefonkonferenzen
29. Kommunikation: Als „Single Source of Truth“ während eines Incidents stellen Sie eine proaktive, transparente und stakeholdergerechte Kommunikation in Richtung Management, Fachbereiche und Anwender sicher
30. Eskalationsmanagement: Das frühzeitige Erkennen von Engpässen sowie die bedarfsgerechte und strukturierte Eskalation an das Management oder externe Dienstleister zur Beschleunigung der Lösungsfindung sind Teil Ihrer Verantwortung
31. Dokumentation: Darüber hinaus fällt die lückenlose Dokumentation des Störungsverlaufs, der ergriffenen Maßnahmen und der getroffenen Entscheidungen in Ihren Zuständigkeitsbereich
32. Prozessverbesserung: Die aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung unseres Major Incident Management Prozesses, der zugehörigen Tools und der Dokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Das bringen Sie mit
33. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management (ITSM), idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen im Incident-, Problem- oder Major Incident Management, zeichnet Sie aus
34. Know-how: Sie sind mit ITIL-Prozessen (v3/v4) bestens vertraut, eine entsprechende Zertifizierung ist ein großes Plus. Sie besitzen ein breites technisches Verständnis von komplexen IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Plattformen wie AWS/Azure, Netzwerke, Datenbanken, Applikationsserver)
35. Stressresistenz: Ein hohes Arbeitsaufkommen und kritische Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie behalten einen klaren Kopf und treffen auch unter Zeitdruck fundierte Entscheidungen
36. Kommunikationsstärke: Eine präzise, verständliche und zielgruppengerechte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) ist für Sie selbstverständlich
37. Methodik: Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
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