Professionelle Assistenz für Bürowirtschaft
Hauptaufgaben:
* Organisierung und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe
* Planung und Überwachung von Terminen, Veranstaltungen, Schulungen und Besprechungen
* Übernahme der Organisation von Reisen und der Beschaffungsvorgänge
* Lernen des Umgangs mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen
* Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen und Vorbereitung von Daten und Informationen
* Erstellung von Präsentationen in verschiedenen Fachbereichen
Anforderungen:
* Theoretisches Wissen in den Bereichen Sekretariat, Buchhaltung, Einkauf oder Auftragsabwicklung
* Kenntnisse in Projekten, wie z.B. bei der Organisation von Messeauftritten
* Fähigkeit zur Erweiterung sprachlicher Fähigkeiten im Ausland
Zusätzliche Qualifikation:
* Kenntnisse in einer Fremdsprache (Englisch, Spanisch oder Französisch)
Weitere Einsatzmöglichkeiten:
* Verschiedene Assistenz- und Sekretariatsbereiche
* Buchhaltung und Rechnungswesen
* Einkauf oder Logistik und Vertrieb
* Auftragsabwicklung
Notwendige Voraussetzungen:
* Mittelbare Reife
Entwicklungsgebiete:
* Unternehmensorganisation
* Sekretariat und Bürowirtschaft
Art der Tätigkeit:
* Gelegenheit zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung