Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Konstruktive, enge und lösungsorientiere Zusammenarbeit mit der Personalleitung, um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu gewährleisten
* Übernahme der stellvertretenden Personalleitung in Abwesenheitszeiten der Abteilungsleitung
* Unterstützung der Personalleitung im operativen Tagesgeschäft, in organisatorischen und strukturellen Angelegenheiten und aktives Mitwirken bei der Digitalisierung, - Implementierung und Standardisierung der HR-Prozesse, -Strukturen und -Richtlinien sowie Qualitätssicherung
* Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften und den Mitarbeitern in allen personellen, sozialen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Erarbeitung von Grundsatzthemen, Aufbereitung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Das bringen Sie mit
* Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (gerne mit erster Führungserfahrung) als HR Business Partner*in, Personalreferent*in, Teamleiter*in oder in einer ähnlichen Position
* Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise Erfahrung im HR-Projektmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Digitalisierung
* Flexible, kreative, emphatische und offene Persönlichkeit mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit, großem Engagement und Freude an herausfordernden Aufgaben und ganzheitlichem Denken
* Dienstleistungsorientierung, Diskretion sowie ein sorgfältiger, vertrauensvoller und zuverlässiger Arbeitsstil
* Lust und Motivation, die Dinge zu verändern und Aufgaben aktiv anzugehen, um gemeinsam innovative Lösungen zu kreieren