Über Häfele Kompetenzen Häfele Story Management Eigensortimente Verantwortung Presse Karriere Für Berufserfahrene Für Absolventen Für Studenten Für Schüler Stellenangebote Geschäftszahlen Standorte
1. Home
2. Über Häfele
3. Karriere
4. Stellenangebote
5. Marketing Communications Manager für die Bereiche Architektur und Objekt (m/w/d)
Marketing Communications Manager für die Bereiche Architektur und Objekt (m/w/d)
Jetzt bewerben
Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Möbel- und Baubeschläge sowie LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von über 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitätsstandards, Kundennähe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch für zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Communications suchen wir in Stuttgart oder Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Manager für die Bereiche Architektur und Objekt (m/w/d).
Ihre Herausforderung:
6. Planung, Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen und medienübergreifenden Kommunikationskampagnen, u. a. für das Baubeschlag Eigensortiment Startec
7. Steuerung und Koordination der internen und externen Teams zur Content-Erstellung und Content-Distribution inkl. Budget-Kontrolle im Rahmen der jeweiligen Kampagne
8. Kommunikation der Objekt-Referenzen inkl. Organisation und Umsetzung der Dokumentation
9. Aktivierung und Koordination der Objekt-PR inkl. objektspezifischer Social Media- und Online-Inhalte im Rahmen der Häfele PR-Arbeit
10. Mitwirkung bei Organisation und Umsetzung, Kommunikation und Konzeption des Stuttgarter Showrooms „Häfele Blackbox“ inkl. Veranstaltungen
Ihr Profil:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Architektur oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung
12. Erfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, idealerweise im B2B-Umfeld und mit Anspruch an Kreativität und gute Gestaltung
13. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Technisches Verständnis für erklärungsbedürftige B2B-Produkte
16. Objekt- und/oder architekturspezifische Kenntnisse
17. Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
18. Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
19. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktführenden, global tätigen Unternehmen
20. Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander
21. Ein umfassendes Onboarding mit Patensystem
22. Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
23. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
24. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad etc.)
25. Betriebssport, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten