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Leiter:in (w/m/d) stabsstelle smart-city (magistratsdirektor:in)

Kelkheim (Taunus)
Stadt Frankfurt am Main - der Magistrat
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Dezernat V - Bürger:innen, Digitales und Internationales Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) der Stabsstelle SMART-City für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Die Stabsstelle SMART-City ist eine Einrichtung, die sich mit strategischen Fragestellungen der Digitalisierung befasst. Zu den aktuellen Aufgaben gehören strategische Angelegenheiten des Bereichs SMART-City, die Koordination der Umsetzung der gesamtstädtischen Smart-City-Strategie, das Fördermittelmanagement in den betreffenden Angelegenheiten sowie die Weiterentwicklung der gesamtstädtischen Digitalisierungsstrategie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in (w/m/d) Stabsstelle SMART-City (Magistratsdirektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 15 BesO / EGr. 15 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung der Stabsstelle SMART City mit derzeit 12 Mitarbeitenden Führungsverantwortung in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht strategische Steuerung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Stabsstelle Innovationscouting und Urban Foresight Weiterentwicklung der gesamtstädtischen SMART-City-Strategie Community-Management und Verantwortung für den Aufbau und die Etablierung eines SMART-City-Netzwerks Verantwortung für das Fördermittelmanagement bei SMART-City-Themen Austausch und Beratung mit der Dezernentin in allen die Stabsstelle SMART-City betreffenden Angelegenheiten sowie direkte Kommunikationsebene zum Dezernatsbüro Sie bringen mit: Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Ingenieurwissenschaften, Natur- oder Geowissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder BWL, Wirtschaftsinformatik langjährige nachgewiesene Führungserfahrung mit Personalverantwortung und einem Höchstmaß an Empathie sowie nachgewiesene Führungserfahrung in der Leitung von Projekten sowie Führungskompetenzen, insbesondere Konflikt- und Konsensfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Planungs- und Organisationsfähigkeit mehrjährige Erfahrung in der digitalen Transformation in Unternehmen oder im öffentlichen Sektor hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und ständigen beruflichen Fortbildung ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Gender- und Diversitätskompetenz hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und Freude am respektvollen Umgang mit Menschen hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität auch außerhalb üblicher Dienstzeiten mindestens Englisch-Sprachlevel C1 Kenntnisse kommunaler Verfahrens- und Entscheidungsstrukturen sowie Erfahrungen mit politischen Gremien sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: einen interessanten und spannenden Arbeitsbereich mit motivierten Kolleg:innen sowie ein Arbeitsumfeld, das wir gemeinsam kontinuierlich weiterentwickeln und an die Erfordernisse der fortschreitenden Digitalisierung sowie an zeitgemäße Arbeitsformen anpassen umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit und/oder zu mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Weitere Infos: Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 34 statt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis zunächst nach § 4 HBG im Beamtenverhältnis auf Probe möglich. Die regelmäßige Probezeit beträgt zwei Jahre. Eine Verkürzung ist möglich; die Mindestprobezeit beträgt ein Jahr. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Unter finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Mundethu, Tel. (069) 212-38203. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 25.06.2025 .


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DER MAGISTRAT

Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -


2025-06-26T21:59:59Z FULL_TIME

EUR


YEAR 77363.0 99900.0

2025-06-04 Frankfurt am Main 60311 Sandgasse 4 50.112146 8.6805794

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