Ihre Aufgaben
bei RENOLIT
1. Sie verantworten den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der HR Systeme. Dabei unterstützen Sie den Fachbereich aktiv bei der Weiterentwicklung unserer HR Applikationen und nehmen die Anforderungen des Fachbereichs auf, evaluieren/analysieren und setzen diese gemeinsam mit dem Team um.
2. Sie optimieren die Schnittstellen und konfigurieren neue Schnittstellen zwischen unseren SAP-Applikationen und Drittsystemen, um eine nahtlose Integration und einen effizienten Datenaustausch zu gewährleisten.
3. Sie verantworten gemeinsam mit dem Team die bestehende Systemlandschaft in Bezug auf Implementierungen, Releasemanagement, Adminmanagement, Schnittstellenmanagement, Datenmigrationen und -einspielungen sowie Betreuung und Beratung hinsichtlich fachlich-technischer Expertise.
4. Sie wirken bei lokalen und globalen Projekten mit und begleiten den Fachbereich bei der digitalen Transformation.
5. Sie fungieren als Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister und moderieren die Kommunikation zwischen der Fachabteilung und den Dienstleistern. Dabei sorgen Sie dafür, dass alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind und die Zusammenarbeit reibungslos verläuft.
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Personalmanagement, HR o.Ä.
7. Kenntnisse im Bereich SAP SuccessFactors EC/EC Payroll, SAP HCM oder in der Entgeltabrechnung allgemein sowie Kenntnisse in ATOSS (Zeitwirtschaft) wünschenswert
8. Erfahrungen im Umgang mit HR/IT-Tools und der damit verbundenen Prozesse in einem produzierenden Unternehmen
9. Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der digitalen Transformation
10. Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
14. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
15. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
16. Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld
17. 37,5 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub
18. Betriebliches Gesundheitsmanagement
19. Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
20. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
21. Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits