Jobbeschreibung:
Als oberste verantwortliche Person für die Organisation und Koordination der Betriebsabläufe im Sekretariat sind Sie in einer herausfordernden Position tätig. Sie unterstützen den Chefarzt im administrativen und organisatorischen Bereich, indem sie seine Aufgaben abdecken und seine Zeit freihalten.
Die wichtigsten Pflichten umfassen:
* Organisation und Koordination der Betriebsabläufe im Sekretariat
* Unterstützung des Chefarztes bei der Verwaltung von Personal- und Terminplanung sowie Fakturierung
* Planung, Organisation und Koordination der ambulanten und stationären Betreuung unserer Patienten
* Erledigung sämtlicher allgemeiner Sekretariatsarbeiten, Statistik und Kennzahlenaufarbeitung
* Urlaubs- und Krankheitsvertretung anderer Chefarztsekretariate
* Datenbankpflege sowie Organisation des Nachsorgeprogramms und der Betreuung der behandelten Patienten im Verlauf
* Erstellung und Verwaltung des Dienstplanes
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Pflegefachmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und aller damit in Zusammenhang stehenden Arbeiten
* Nachweislich sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Orbis
* Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
Wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem öffentlichen Dienst
* Bezahlung nach TVÖD inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Zuschlägen
* Individuelle Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Angebote
* Corporate Benefits mit zahlreichen regionalen und überregionalen Rabatten
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und Beratungsmöglichkeiten zur Angehörigenpflege