Sicherung und Verwaltung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden ist ein wichtiger Aspekt dieser Rolle. Die Implementierung und der Support von Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V, Cloudlösungen z.B. Azure) gehören ebenfalls zu den Hauptaufgaben.Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Administration von Microsoft Exchange und Office 365 / Microsoft 365, Intune sowie die Administration von Backup und Antivieren bzw. Endpoint Lösungen.Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, technischen User-Helpdesk zu leisten.AnforderungenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare BerufserfahrungGute Kenntnisse der Client und Server Betriebssysteme von MicrosoftGute Kenntnisse in VirtualisierungstechnologienGute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN)Erfahrung im Vor-Ort Support von Servern, PC und PeripheriegerätenSicheres und kundenorientiertes AuftretenFührerscheinklasse BWir arbeiten in einem Team von circa 15 Kolleginnen und Kollegen zusammen. Es gibt einen Abteilungsleiter und einen Projektmanager, der als Ansprechpartner für alle Themengebiete zur Verfügung steht.Der Bewerbungsprozess beginnt mit einem Kennenlernen. Wenn es ein gegenseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit gibt, wird eine personalisierte Stellenbeschreibung erstellt, die auch die Rahmenbedingungen für einen Arbeitsvertrag enthält.