Start: September 2026
Standort: Aachen (Büro) & Köln (Berufskolleg)
Accept Reisen ist ein nachhaltiger Reiseveranstalter mit Fokus auf individuelle, umweltbewusste Reisen weltweit. Für den Ausbildungsstart im September 2026 suchen wir engagierte und reiselustige Nachwuchstalente, die Lust haben, in die spannende Welt des Tourismus einzutauchen.
Das erwartet dich bei uns:
Während deiner 3-jährigen Ausbildung kombinierst du Theorie und Praxis:
* 2 Tage pro Woche Unterricht am Alfred-Müller-Armack Berufskolleg in Köln
* 3 Tage pro Woche praktische Arbeit in unserem Büro in Aachen
Aufgaben
Das machst du bei uns:
* Erstellung von Reiseangeboten
* Reservierungen von Reiseleistungen
* Ablaufplanung und Organisation von Rundreisen und Ausflügen
* Kundenberatung im Büro und online
* Webseitenpflege, Text- und Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung
* Social-Media-Arbeit (Content, Posts, Kampagnen)
* Recherche neuer Unterkünfte und Aktivitäten, u. a. für gemeindebasierte Tourismusprojekte
* Erstellung von Reiseunterlagen
Qualifikation
Das solltest du mitbringen:
* Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Sehr gute Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
* Freude am Reisen, Gestalten und Verkaufen
* Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
* Sehr gute Englischkenntnisse (Kontakt mit internationalen Partnern)
* Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Excel, Outlook, Word
* Erste Kenntnisse in Microsoft 365 (Teams)
Benefits
Das bieten wir dir:
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, jungen Team
* Gründliche Ausbildung mit klar definierten, sorgfältig dokumentierten Arbeitsabläufen
* Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
* Teilnahme an Inforeisen und Messebesuchen
Bewirb dich jetzt
Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der du deine Reiselust und dein Organisationstalent perfekt verbinden kannst?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)