DEINE ROLLE
* Verantwortung übernehmen: Du führst ein Team von drei Mitarbeitenden und bist federführend bei der Organisation und Abwicklung der Intercompany-Verrechnung von adesso-Mitarbeitenden aus anderen Konzerngesellschaften. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine transparente, gesetzeskonforme und korrekte Abrechnung der internen Leistungen zu gewährleisten.
* Prozesse optimieren: Du analysierst bestehende Abläufe, entwickelst Prozesse weiter und sorgst für eine reibungslose Integration in unsere Systeme. Wünschenswert wären Erfahrungen als Key User.
* Teamführung: Du förderst und motivierst dein Team, koordinierst Aufgaben und entwickelst Mitarbeitende.
* Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit den operativen Bereichen, den Tochtergesellschaften, der Abrechnung und dem Controlling zusammen, um reibungslose Prozesse sicherzustellen.
* Analyse: Du wertest Kennzahlen aus, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungen direkt um.
* Kommunikation: Du bist Ansprechperson für interne Stakeholder zu allen Intercompany-Verrechnungsthemen.
DEIN PROFIL
* Erfahrung : Du hast Erfahrung im kaufmännischen Bereich und bringst idealerweise erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit.
* Fachwissen : Du kennst dich mit Beschaffungs- und Abrechnungssprozessen, IT Systemen (SAP) und relevanten gesetzlichen Vorgaben aus.
* Analytische Fähigkeiten : Du besitzt die Fähigkeit Prozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale zu erkennen.
* Teamgeist : Du kommunizierst klar, entscheidest souverän und bringst dein Team voran.
* Sprachkenntnisse : Deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation.