Job-Nr.: 2563724VDA
Einsatzort: Köln
Willkommen bei #stresslessIT!
Du willst Kund:innen nicht nur „abfertigen“, sondern wirklich helfen? Bei einem modernen IT-Dienstleister im Rheinland (Teil einer starken Unternehmensgruppe) hältst du als Service-Desk-Profi den Betrieb Dutzender Mittelstandskund:innen am Laufen – mit kurzen Wegen, guter Hardware und echten Entwicklungschancen. Klingt nach dir? Dann lies weiter
IT-Systemadministrator:in (Service Desk) (m/w/d) – Köln
Dein Aufgabengebiet....
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in per Telefon, E-Mail und Ticketsystem, priorisierst sauber und löst Anfragen möglichst direkt.
* Du analysierst Störungen, dokumentierst zuverlässig und übergibst Cases strukturiert an 2nd/3rd Level, wenn nötig.Du arbeitest täglich mit Microsoft 365, lokalem AD / Entra ID (Azure AD) und Exchange Online.
* Du verbesserst Prozesse: Wissensartikel pflegen, Standards schärfen, Automatisierungsideen (z. B. kleine Skripte) einbringen.
* Du lebst Service – freundlich, klar, lösungsorientiert – und machst #stresslessIT spürbar.
Du bist bereit zu zeigen, was Du kannst...
* Praxis im Service Desk/IT-Support (Systemhaus/MSP Umfeld von Vorteil).
* Fundierte Kenntnisse in Windows (Client/Basic Server), Microsoft 365, AD/Entra ID, Exchange Online; ideal: Intune/Autopilot, Swyx.
* Routine im Arbeiten mit Ticketsystemen, sauberer Dokumentation und pragmatischer Fehleranalyse.
* Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift, starke Kommunikation und Spaß an direktem Kund:innendialog.
* Lernlust & Teamgeist – du willst dich regelmäßig weiterbilden und gemeinsam besser werden.
Deine Zukunft...
...befindet sich in einem inhabergeführten rockigen und Transformers begeisterten Systemhaus - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Gründerhaus z.B. steht noch mitten im Wohngebiet mit Blick auf die umliegenden Berge. Dabei ist alles modern und offen gestaltet, so dass die schrägen Fenster gut zum Denken und Interagieren einladen. Dort werden dann solche Sachen ausgeheckt wie:
* Urlaub 30 + 1 Tag
* Mitarbeiterevents, z.B. Rocknächte, etc.
* Weiterbildung(en) für alle und individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.
* subventionierte Mittagessen... Lecker.... mit Warm- und Kaltgetränken tagsüber und einem Obstkorb.
* Deine individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Zur Einarbeitung und auch Weiterbildung gibt es ein Mentorenprogramm.
* Job-Ticket, um nachhaltig zur Arbeit zu komme, falls nicht
* das Job-Fahrrad für das aktive Gestalten der Fahrtzeit
* Parkplätze für die Mustangs
* flexible Arbeitszeiten
* Sportangebote
* betriebliche Altersvorsorge
* Notebook und Smartphone
* Workation
Und hier der Abspann.....
Als renommierte Personalberatung vermitteln wir Kandidaten nur in feste Arbeitsverhältnisse bei unseren Kunden. Für nähere Informationen stelle ich Dir gerne vorab ausführliche Informationen über diese Position zur Verfügung. Dazu kannst Du gerne jederzeit - auch vor oder nach Feierabend ebenso gerne auch am Wochenende - vorab mit
Volker Dahm wie folgend in den Kontakt treten:
- jederzeit gerne spontan anrufen unter +49 152 389 30 962
- oder in meinem Online-Kalender einen Termin vorschlagen: https://calendly/vdahm-1/meet-volkerday
- oder mir unter volker.dahm@passionforpeople schreiben, wann ich Dich anrufen kann und unter welcher Nummer ich Dich erreiche.
Ansprechpartner:
Herr Volker Dahm | Telefon: +49 152 389 30 962 | volker.dahm@passionforpeople
Jetzt bewerben