Was dich erwartet
* Die Basis bauen: Du entwickelst eine Strategie zur Steuerung und Synchronisierung unserer dezentralen internen Kommunikation für verschiedene Zielgruppen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb.
* Alles bleibt anders: Wir sind immer im Wandel, du findest geeignete Kommunikationsmaßnahmen, um Veränderungsprozesse effizient zu begleiten.
* Der Kern vom Kern: Du begleitest die Entwicklung einer Employer Brand, die zu unseren heterogenen Berufsgruppen passt und entwickelst passende Maßnahmen.
* Kreative Formate: Du schaffst interessante Formate, um den Vertrieb passgenau zu informieren.
* Empathie und Eloquenz: Dir gelingt es, Inhalte nicht nur informativ, sondern auch in der richtigen Tonalität an die Adressaten zu bringen.
* Starkes Sparring: Du stehst relevanten Stakeholdern beratend in allen Fragen der internen Kommunikation zur Seite - immer mit klarer Haltung.
* Zahlen, Zahlen, Zahlen: Du identifizierst passende KPIs zur Messung der Qualität der internen Kommunikation, monitorst sie und leitest aus ihnen entsprechende operative To-Dos ab.
* Viel Freiheit: Du liebst es, eigenverantwortlich arbeiten. Dazu gehört auch, dass du Projekte und Themen identifizierst, selbst treibst und umsetzt.
* Nettes Networking: Du identifizierst relevante Stakeholder und verbindest Dich mit ihnen, um die interne Kommunikation zu verbessern und Maßnahmen rund um die Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Was wir uns wünschen
* Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, gerne mit entsprechendem Schwerpunkt
* Einschlägige, praktische Erfahrungen im Bereich Interne Kommunikation, Vertriebskommunikation und/oder Employer Branding.
* Du textest gerne und sicher.
* Affinität zu Veränderungen, bei uns ist alles im Fluss.
* Du arbeitest eigenständig, schnappst dir deine Projekte und übernimmst dafür die Verantwortung.
* Sympathisches und selbstsicheres Auftreten
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse