Personalverwaltungsspezialist/in
Unser Ziel ist es, Menschen zu unterstützen.
Wir suchen nach einer engagierten Person, die sich für die Personalverwaltung begeistert und ihre Fähigkeiten einsetzt, um den Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen.
Aufgaben:
* Betreuung der Mitarbeiter vom Einstellungsvertrag bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen unter Einhaltung der gesetzlichen und tarifvertraglichen Verpflichtungen gemäß dem französischen und dem deutschen Sozialsystem.
* Umsetzung und Überwachung aller Verfahren der Personalverwaltung sowie Betreuung der Mitarbeitenden während ihrer gesamten Zeit im Unternehmen.
* Unterstützung der Führungskräfte bei administrativen und budgetären Aspekten im HR-Bereich.
Erwartete Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Personalmanagement.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sind wünschenswert.
* Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2), Beherrschung der französischen Sprache in Wort und Schrift.
* Kenntnis des französischen Arbeitsrechts.
* Grundkenntnisse der französischen und deutschen sozialversicherungsrechtlichen Regelungen.
* Beherrschung der Grundlagen des Personalwesens: Lohnabrechnung, Zeitmanagement, unbefristete Verträge, befristete Verträge, freie Mitarbeit usw.
* Vertrautheit mit den Tools zur Bürokommunikation (MS Office) und Beherrschung von SAP HR.
Vorteile:
Wir bieten eine 12 Monate befristete Vollzeitstelle ab September 2025 im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalverwaltung an.
Hybrides Arbeiten (Homeoffice/Büro) ist nach der Einarbeitungsphase möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei uns!