Beschreibung
Als Mitglied des Teams sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Büroorganisation, um die Geschäftsleitung zu unterstützen. Die Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben ist dabei von entscheidender Bedeutung, um einen effizienten Ablauf des Tagesgeschäfts sicherzustellen.
Einige Ihrer Hauptaufgaben bestehen darin:
* Verantwortung für die gesamte Büroorganisation
* Effiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Seminaren
* Aufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten sowie Erstellung von Präsentationen
* Korrespondenz mit internen und externen Partnern sowie Koordination des Informationsflusses
Anforderungen
Um diese Rolle erfolgreich ausfüllen zu können, sollten Sie über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Vorteile
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und sich kontinuierlich weiterzubilden. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung und ein vielfältiges Sozialleistungspaket, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und steht Ihnen als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.