Beschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für die Erstellung von technischen Dokumentationen. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von Gebrauchsanleitungen, Produktdatenblättern und anderen technischen Unterlagen.
Sie arbeiten eng mit unserem Produktmanagement zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte optimal geführt werden und unseren Kunden die beste Erfahrung bieten.
Aufgaben:
* Erstellung von Gebrauchsanleitungen im Redaktionssystem Schema ST4, Adobe FrameMaker, Word.
* Einstellung, Änderung und Archivierung von Gebrauchsanleitungen.
* Erstellung, Änderung und Archivierung von Produktdatenblättern.
* Bereitstellung der Dokumente in Cloud, Webseite und SAP.
* Führung von Korrekturexemplaren, Anpassung bei Änderungen und Deaktivierungen.
* Kommunikation von Änderungen.
Voraussetzungen
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zum Dokumentenmanagement.
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung sowie eine Zusatzqualifikation für die technische Redaktion.
* Erfahrung mit Redaktionssystem (z.B. Schema ST4) von Vorteil.
* Organisierte und strukturierte Arbeitsweise im Rahmen regulatorischer Vorgaben.
* Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik oder der Erstellung und Pflege von mehrsprachigen gelenkten Dokumenten.
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit Word wird vorausgesetzt.
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Spannende vielfältige Herausforderungen in einer international aktiven Unternehmensgruppe.
* Möglichkeit, Prozesse und das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
* Kurze Entscheidungswege.
* Regelmäßige Weiterbildungsangebote und eine bezuschusste Kantine.
* Eine langfristige Beschäftigungsperspektive.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Jobrad.